Sonntag, 12. Januar 2014

Revolution jetzt-Banken und Versicherungen

Ich werde jetzt an einigen Beispielen die aus meiner Praxis stammen bzw.mir von Kollegen   weitergegeben wurden veranschaulichen das Finanzinstitute nicht nur den sogenanten
legalisierten Betrug nuetzen um ihre Gewinne zu maximieren,ich will auch zeigen wie kriminell
sie vorgehen wenn es darum geht Verluste zu minimieren.Da ich dabei bin ein Buch zu 
diesem Thema zu schreiben kann ich jetzt noch keine Namen nennen,ihr koennt aber sicher
sein das alles was ich zu diesem Thema schreibe wirklich passiert ist.Erst ein mal ein Beispiel wie
mit den Aermsten umgegangen wird,und wie Notare Bank und Unternehmen diese ausnehmen.Ein
Kind wird sechs Jahre und muss miterleben wie seine Eltern vor seinen Augen bestialisch
ermordet werden.Dieser schwer traumatisierte Mensch aus Suedafrika kommt als junger Erwachsener
in die EU und beginnt bei einem grossen Autohandel als Mechaniker er arbeitet brav und sein
chef bietet im Hilfe an bei einer Wohnung.Er der Chef besitzt ein Mietshaus dort koenne er guenstig
eine Wohnung erwerben.Der chef arrangiert alles den Notar die Bank usw.Ergebniss ist folgendes
Die Wohnung die eigentlich ein fensterloses Magazin ohne Heizung und Toilette und Kueche ist
wird dem jungen Mann um das vierfache des wahren Wertes verkauft.Die Bank gibt einen Kredit
ohne das objkekt je gesehen zu haben auf fuenfzehnjahre mit einer Zinsanpassungsklausel,vergisst
allerdings diese anzuwenden was dazu fuhrt das der Kredit nach zehn Jahren noch immer so hoch
ist wie am Anfang.Der Chef entlaesst den jungen Mann gleich nach Kauf der Wohnung,er hat ihm
ja so sehr geholfen und der Notar hat es leider verabsaumt einen Dolmetscher zum Vertragsabschluss
mitzubringen da der junge wenig Deutsch spricht und schon gar nicht liest.Ich habe diesen armen Kerl
kennengelernt da war der Kredit im 11 Jahr und er hat mich um Hilfe gebeten da die Bank ihn
aus der Wohnung schmeissen wollte.Meine Verhandlungen ergaben folgendes,die Bank war bereit
nachdem ich ihr bewiesen hatte das sie nicht vertragskonform arbeitet einen betrag in der Hoehe
von ca. der haelfte des Darlehens zuruckzuzahlen sie hatten sich leider verrechnet.Er musste allerdings unterschreiben das Angebot innerhalb 3 Tagen anzunehmen und auf sonstige rechtliche
Schritte zu verzichten.Der Notar drohte sofort mit Klage er sei nicht verpflichtet ein Dolmetsch
bei Vertragsunterzeichnung zuzuziehen dies sei kein Gesetz sondern nur eine Empfehlung seiner Kammer.Er lies uns von Security rausschmeissen.Der Chef sagte alles sei verjaehrt und der Neger
sollte froh sein von ihm eine Wohnung bekommen zu haben.Dieses Beispiel steht fuer viele,die ich
alle noch bringen werde.Beispiel 2 Eine Bank spekuliert mit Devisen an sich nichts ungewoehnliches
allerdings gleich mit mehreren Milliarden einer Waehrung.Sollte dieser Deal schlechtlaufen koennte
das fuer die verantwortlichen der Bank ihre Karriere und fuer die Bank und ihre Kunden ein Debakel werden
Als leider diese negative Fall eintritt und der Bank ein fuenf Milliarden Euro Verlust droht passiert folgendes.Der oberste der Bank laesst seine Kontakte spielen dann kommt ein angsehener Politiker
der wiederum gute Kontakte in das Land hat in dessen Waehrung spekuliert wird und wie durch
ein Wunder geht in der Hauptstadt dieses Landes bei der Boerse im wahrsten Sinne des Wortes,das Licht aus Und wahrend auf CNN von den Treasurymanagern zu beobachten ist wie der Strom
ausfallt in dieser Stadt  passieren gleichzeitig die Verkaufe der Devisen per fax und computer
der Kurs verfallt erst nach dem Stromausfall die Bank und ihre Kunden sind gerettet.So einfach
gehts.Tja Bankrauber sind Dilletanten echte Profis gruenden eine Bank Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen