Dienstag, 7. Januar 2014

Friedliche Revolution jetzt



Es ist einfach zu kritisieren sagen viele daher versuche ich meine Ideen,bezueglich einer
Aenderung unseres angeblich Demokratischen Kapitalistischen Systems hier darzustellen.
Ich nehme fuer mich in Anspruch das meine Meinung nicht die oder eine Wahrheit
darstellt,und ich daher mit meinen Ideen auch falsch liegen kann.Es wuerde mich aber
freuen wenn meine Blogs als Anstoss verstanden werden um auch andere anzuregen sich mit
diesem Thema zu befassen und fuer eine Humanere und gerechtere Gesellschaftsordnung
einzutreten.
Punkt 1,Politiker
Aus meiner Sicht leidet die Politik an mehreren grundlegenden Dingen.Inkompetenz des Einzelen,Abstimmungszwang je nach zugehoerigkeit immer kommpliziertre Gesetzestexte
Dauer der Funktionsperioden,fast keine direkte Demokratie Abhaengikeiten von  Landes
weiten Medien und Kapital und Industrieunternehmen,Parteispenden Inserate Artikel usw.Es
gaebe noch eine Menge dazu zu sagen aber ich moechte mich mehr auf Anderungsvorschlaege
konzentrieren denn die Kritik kennen ja die meisten sonst wureden sie ja waehlen gehen,wobei
bei aller Verdrossenheit diese durch viel Blut tapfrer Menschen erkaempfte Recht augeuebt
werden sollte auch wenns wirklich schwer ist.Um die Kompetenz zu erhohen wuerde ich in jedem
Ministerium einen unabhaengigen Wissenschaftlichen und Humanistischen Beirat einrichten,der
die Politiker beraet Einfluss auf die Gestaltung eines Gestzes hat ein indirektes Vetorecht,bei
fragen der sozialen Gerechtigkeit,Oekologie,und dem Einsatz des Millitaers.Politiker muessen
2 Wochen im Winter und 2 Wochen im Sommer einen Sozialdienst leisten um nicht so wie
es jetzt ist total die Realitaet zur Arbeitenden Bevoelkerung zu verlieren.Sie muessen weiters
2Wochen Intesivschulung nachweisen in dem Ressort in dem ihre Hauptaufgaben liegen.Das
Wahlvolk soll direkten Einfluss auf die Wahllisten nehmen koennen zumindestet die MItglieder
einer Partei.Es soll fuer alle Wahlwerbenden ein gerechterer Zugang zu Massenmedien geben,und
bei Abstimmungen im Parlament der Fraktionszwang verboten werden.Das Wort Pragmatisch wird
gestrichen und durch ein neues dem Konsens entsprechendes Wort ersetzt.Mit zwei Finger zu
schreiben is wirklich ein Krampf daher Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen