Montag, 29. Juni 2015

Griechenland

Das Interview von Sigmar Gabriel war Typisch für den Umgang mit dem Griechenlandkonflikt. Im ersten Teil des Gespräches betonte er wie groszügig das Angebot war,um gleich im Anschluss mindestens fünf Schuldzuweisungen mehrmals zu wiederholen,um klarzumachen es sei nur Tsipras
Schuld das die Verhandlungen gescheitert sind.Der letzte Satz das zynische für Dumm verkaufen der Deutschen in dem er sagt wir sollten nicht darüber nachdenken wer Schuld hat sondern Lösungsorientiert Zusammenarbeiten,also genau das gegenteil  dessen was er und seine Kollegen machen .Resteuropa hat eine Sprachregelung gefunden,mit der man hofft Syriza zu stürzen.Wir würden uns Politiker wünschen die Unabhängig von Ihrer Karriere für Ihr Volk eintreten,auch wenn der Druck noch so groß ist.Finanzminister die ohne Leibwache mit dem Motorrad fahren statt dem
dicken Mercedes und im Flugzeug in Business-Class sitzen gemeinsam mit dem gemeinen Volk.Genau dieses Vorbild will aber die Eurpäische Politkaste nicht und deswegen könnten die
Verhandlungen auch so gesehen werden.Merkl Schäuble und Consorten hatten nie vor mit Tsipras
zu verhandeln.Taktik Tsipras totlaufen lassen so tun als hätte man ein tolles Angebot gemacht obwohl man weiß das ein Schuldenschnitt das einzig richtige ist.Der Versuch Tsipras so stark wie möglich anzupatzen gelingt anscheinend,wenn Tsipras die Luft ausgeht wird man sich als Retter präsentieren.Das schlimme dabei ist das es keine unabhängige Presse mehr gibt.Es ist eine  ausgesprochene Hetze die in den Deutschen Medien abgeht.Das die Leser und Zuhörer dann genau
diese Meinungen auch vertreten wundert mich nicht mehr.Meine Hoffnung ist das sich die Menschen
nicht auf Dauer belügen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen