»Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ›Ich bin der Faschismus.‹ Nein, er wird sagen: ›Ich bin der Antifaschismus.‹« Der linke Intellektuelle Silone wird so zum Kronzeugen für die These, dass hinter dem Antifaschismus nichts anderes stecke als der Faschismus selbst und die Vorsilbe »Anti« nur der Verkleidung diene.
„Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen.[1] Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce.
Diese beiden Feststellungen passen absolut zum Zustand unserer sogenannten westlichen Demokratien und Ihrer Werte, wobei wenn diese mit Wasserwerfern ,Gummigeschossen, und Knüppel aus dem Sack gegen die eigene Bevölkerung beschützt werden muss ist Sie schon keine Demokratie mehr. Das der Aufdecker schlimmster Kriegsverbrechen im Hochsicherheitsgefaegnis sitzt und unsere Presse sich von Philanthropen und Staaten Sponsern lässt um Meinungseinfalt der immer mehr zum Meinungsterror wird zu verbreiten, spricht auch fuer die oben angeführten Zitate .Politik wird vom repressiven Staat in Form der Polizei und die Medien von Faktencheckern geschützt.Die Justiz die dann noch Urteile gegen die Aushebelung der Grundrechte erlässt, wird dann entweder ignoriert, oder die Richter eingeschüchtert. Jeder Protest wird als Rechts diffamiert und im Keim erstickt und dass dies alles nur unserer Gesundheit dient von Wissenschaftlern bestätigt. Ein Wissenschaftlicher Diskurs wird nicht gewünscht und bis zum Nobelpreisträger Karrieren vernichtet wenn sie es wagen dem Wissenschaftsmainstraem zu widersprechen. So sieht sie aus ,die neue Wirklichkeit aus meiner Sicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen