Dienstag, 16. Februar 2016

Russische Satelittenaufklärung bezüglich des Bobardements von Kliniken

Die russische Satelliten- und Drohnenaufklärung habe dokumentiert, dass die Flugzeuge, die die Kliniken attackiert haben, von der US-Basis im türkischen Incirlik gestartet waren. Laut UN-Angaben waren am Montag in Syrien fünf Krankenhäuser und zwei Schulen mit Raketen beschossen worden. Bei den Angriffen in den Provinzen Aleppo und Idlib kamen mindestens 50 Zivilisten, darunter Kinder, ums Leben. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London behauptete jedoch, dass die Angriffe von russischen Kampfjets ausgeführt wurden, ohne es beweisen zu können.

Laut einem Militärexperten könnte dieser Vorfall dazu führen, dass die russischen Streitkräfte den syrischen Luftraum in kürze für alle nicht-genehmigten Flüge schließen könnte. Auch deutsche Tornados dürften dann nicht mehr den syrischen Luftraum verletzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen