Sonntag, 13. September 2015

Obdachlose vs.Kriegsflüchtlinge

Selbst von Menschen die man nicht der Rechten Ecke zuzählen würde kommt eine Diskussion auf,die lautet  in etwa SO : Für Flüchtlinge wird alles gemacht was ist mit unseren Armen die fallen durch den Rost.Ich halte diese Diskussion für einen fatalen Irrtum.Wir könnten uns ohne Probleme um beide Gruppen kümmern, wenn wir folgendes einstellen bzw, ändern würden.
1..Hochfrequenz handel an den Börsen.Die Superreichen werden mit Nanosekunden noch reicher zu lasten der Allgemeinheit.Hier wird ohne wirtschaftlichen Hintergrund,moderner Straßenraub in Milliardenhöhe betrieben.
2.Obwohl wir wissen das ein einstelliger Prozentsatz an Einsparungen im Militärbereich genügt,um allen Obdachlosen,Hungernden und Flüchtlingen zu helfen,führen wir lieber eine Diskussion arm gegen ärmer Dümmer gehts nicht mehr.
3.Wir wissen das niemand so viel arbeiten kann das er im Jahr 10 bis 500 Mio verdient trotzdem schauen wir zu und bewundern die Leute auch noch.
4.Wir sehen zu wie sich einige wenige mit Warentermingeschäften die Taschen vollschaufeln,und unsere Energie und Lebensmittelpreise manipulieren.
5.Es ist in Anbetracht der Armut kein Problem 100 Mio Ablöse für einen Fußballer zu bezahlen.
6.Es ist kein Problem das mir Währungsspekulationen einige wenige Milliarden scheffeln und damit ganze Staaten ruinieren.
Ich könnte jetzt noch endlos weiterschreiben und deswegen verstehe ich diese ja Verzeihung total
verblödete Diskussion nicht mehr warum man Flüchtlingen hilft und unseren Armen nicht.
ES GEHÖRT BEIDEN GEHOLFEN WIR WÄREN REICH GENUG;WENN WIR UNS NUR ENDLICH VON DENEN DIE UNS BESTEHLEN UND MEGAKOHLE FÜR MILITÄR  AUSGEBEN NICHT MEHR VERARSCHEN LASSEN!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen